aus der Praxis

von anderen lernen

Als Kompetenzteam in Rostock des größten mittelständischen Netzwerks BVMW sind wir gut vernetzt und kennen Praxisbeispiele in ganz Deutschland. Digitalisierung ist ein individueller Weg - aber Sie können dabei von anderen lernen, die diesen Weg schon gegangen sind.

 

(Die Rezepte und Praxisbeispiele wurden vom Projekt gemeinsam-digital erstellt, dessen Konsortialführer der Bundesverband des BVMW ist.)

 

Gerne vermitteln wir Ihnen die entsprechenden Kontakte!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Werner von Siemens


Personal 4.0

Fachkräfte online finden

Fahrräder per App

Echtzeitdaten und Automatisierung

Sanddorn digital

Wertschöpfung, Logistik, Vertrieb


inspirierende Veranstaltungen

Wir machen Mut, sich der digitalen Herausforderung zu stellen, und zeigen konkret, wie es gehen kann. Mit Impulsen aus der Praxis, Live-Fallbesprechungen und ineraktivem Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Zudem unterstützen wir die Vernetzung untereinander.

Für häufig nachgefragte Themen bieten wir auch vertiefende Workshops an.


Aktuelle Termine vor Ort

22 Nov

Megatrend Digitalisierung: Der Schulterblick

Rostock

Wie gestalten wir als Unternehmen oder ich als Selbständiger den digitalen Wandel in meinem konkreten Fall? Auf dem Rostocker Business Brunch "Megatrend Digitalisierung" am 1. November in Warnemünde vermitteln wir das Handwerkszeug, bei der Digitalen Expertenrunde am 22. November in Rostock steht die Anwendung auf konkrete Fälle aus dem unternehmerischen Alltag in Zentrum. 


wertvolles wissen

Wir sind gut vernetzt und haben den Überblick. Über das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 Berlin des BVMW (Konsortialführer), Kooperationen mit Universitäten und Forschungsinstituten haben wir Zugriff auf praktische Hilfen, verständliche Hintergrundinformationen und den aktuellen Stand der Technik.

 

Gerne lotsen wir Sie durch den Informationsdschungel!


_Digital KOMPAKT Basisinformationen

_Digital REZEPT Kleine Anleitungen